NEWS

IGFU-Turnier 2022 in Planung

von | 23.12.2021

Das traditionelle Roger-Zech-Gedächtnisturnier 2021 konnte nicht ausgetragen werden. Nun planen die Organisatoren die Durchführung im Jahre 2022 – vom 26. bis 30. Januar 2022 – wobei nur eine Ausrichtung unter 2G-Massnahmen – gemäss der aktuellen Vorlagen der Regierung – möglich sein wird.

Die Situation um die Corona-Pandemie ist gegenüber dem Vorjahr wesentlich verändert. Viele Personen sind geimpft und genesen, weshalb wir die 42. Austragung, alias das 31. Roger-Zech-Gedächtnis unter 2G-Massnahmen organisieren können. Deshalb wird beim Eintritt in das Hallen-Areal beim SZU in Eschen ein Kontrollposten die Zertifikate samt einem Ausweispapier aller Spieler, Trainer und Zuschauer ab 16 Jahren prüfen.

Nebst unserem Aktivturnier für Herrenmannschaften, führen wir auch ein Damenturnier, ein D-Junioren-Turnier (Stichtag: 1. Januar 2009), ein E-Junioren-Turnier (Stichtag: 1. Januar 2011), ein Turnier für Special Olympics sowie das 11. SENIOREN-HALLENMASTERS durch.

Die Gesundheit aller Teilnehmer steht im Vordergrund, weshalb wir bis zuletzt die Vorgaben der einheimischen FL-Regierung beachten und einhalten müssen; schon deshalb kann es jederzeit zu einer Absage des Turniers kommen.

IG FUSSBALLFREUNDE UNTERLAND

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert